Hintergrundinfos
 
 
Allgemeines zu Georgien und seiner Musik
Freitag, 9. November 2007
Das Land Georgien liegt inmitten der Welten.
Eingebettet zwischen die Türkei, Russland, Aserbaidschan, Armenien und dem Schwarzen Meer bildet es eine Insel im Übergang von Orient zu Okzident und von
 
Der Film „Wie Luft zum Atmen“
Freitag, 9. November 2007
Der Film nähert sich einer uns fernen Welt, die einen Gutteil ihrer Identität aus Musik und Tanz zieht. Wir folgen dem Weg der heimatlichen Musikforscher, die durch den Kaukasus streifen, um noch
 
Die Regisseurin über den Film
Freitag, 9. November 2007
Meine Liebe zu Georgien und seiner Musik begann in der Kindheit. Wenn mir schwer ums Herz war, spielte mir meine Mutter georgische Lieder vor. Diese Melodien erhoben mein Gemüt und gaben Kraft, den
 
Hier erfahren Sie noch ein wenig mehr über Georgien und die Entstehung der Musik-Dokumentation WIE LUFT ZUM ATMEN